28.04.2014

Starke gewinnt Grupperennen mit Acatenango-Enkel

Asterblüte-Stalljockey Andrasch Starke hat kurz vor Ende seines Japan-Aufenthaltes am Sonntag noch einmal für einen Paukenschlag gesorgt. Der Champion gewann am Sonntag in Kyoto mit dem Yomiuri Milers Cup eine mit 110.160,000 Yen dotierte Gruppe II-Prüfung. Der 40jährige siegte dabei mit dem von Yasutoshi Ikee trainierten Hengst World Ace.

Eineinviertel Längen Vorteil hatte Starke mit dem fünfjährigen Hengst im Ziel auf den Favoriten Fiero. Eduardo Pedroza wurde mit dem Riesenaußenseiter Danon Programme Zwölfter im Feld von 16 Pferden.

64:10 gab es auf den Sieg von World Ace, der ein Acatenango-Enkel ist. Seine Mutter Mandela, eine Tochter des Fährhofer Superstars, wurde von Ralf Suerland trainiert, und war für diesen 2003 Dritte im Preis der Diana und im Prix de Pomone.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.