16.05.2016

Derbyfavorit Boscaccio untermauert seine Position

Wow! Mit einer eindrucksvollen Vorstellung untermauerte der von Christian Sprengel für Rainer Hupe + Friends trainierte Boscaccio am Pfingstmontag auf seiner Heimatbahn in Hannover seine Favoritenstellung für das IDEE 147. Deutsche Derby. Der Mount Nelson-Sohn aus der Zucht des Gestüts Fährhof siegte unter seinem ständigen Jockey Dennis Schiergen im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank, dem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen über 2200 Meter leicht mit drei Längen Vorsprung gegen den von Jean-Pierre Carvalho trainierten Moonshiner.

Nachdem Saloonmedicus am Morgen als Starter abgemeldet worden, und Larry nicht zum Einrücken in die Startmaschine zu bewegen war, gingen nur sieben Pferde für das Rennen auf die Reise, das in der Vergangenheit schon mehrfach vom späteren Derbysieger gewonnen wurde. Das Team von Boscaccio, der als 17:10-Favorit ins Rennen gegangen war, hatte bereits im Vorfeld verlauten lassen, dass man sich ein schnell gelaufenes Rennen wünscht. Da das, in dem kleinen Feld nicht garantiert war, übernahm Dennis Schiergen selbst die Initiative. Erstmals am Ziel vorbei nahm er von der Außenseite die Spitze, und sorgte gleich für ein anständiges Tempo.

Hinter dem Sprengel-Hengst sah man zunächst den Ammerländer Bora Rock, dahinter Light of Air, der später schnell passen musste, als es ernst wurde, vor Antares und Moonshiner. Zu Beginn der Zielgeraden verschärfte Dennis Schiergen mit Boscaccio noch einmal das Tempo und beorderte sein Pferd zur Außenseite, und diesen Antritt konnte keiner seiner Verfolger mitgehen. Schon früh stand der dritte Sieg beim dritten Start von Boscaccio fest. Moonshiner behielt den zweiten Platz leicht vor dem gut endenden Dschingis Secret, Vierter wurde Bora Rock, aber eine Gefahr stellten sie alle für Boscaccio nicht dar. Vom Sieg von Boscaccio waren auch die Buchmacher beeindruckt, denn Boscaccio ist bei RaceBets.com nur noch für 40:10 für den Sieg im Deutschen Derby zu haben.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.