17.05.2016

Topography kommt bei den Dreijährigen zu seinem ersten Sieg

Mit einem Tor für den ehemaligen Manchester United-Manager Sir Alex Ferguson begann der PMU-Renntag in der Bremer Vahr am Dienstag. Denn im ersten Rennen, der Dreijährigenprüfung über 2400 Meter, siegte der im Besitz der Trainerlegende und der Stiftung Gestüt Fährhof stehende Hengst Topography als 52:10-Chance sicher mit eineinviertel Längen Vorsprung gegen den von Waldemar Hickst trainierten Debütanten Santano, hinter dem der Außenseiter Actinon vor dem Hey little Görl-Halbbruder Hey little Boy als Dritter über die Linie kam.

Gegenüber seinem Debüt, bei dem er noch sehr grün wirkte, zeigte sich der Monsun-Sohn, der von Stalljockey Eduardo Pedroza geritten wurde, deutlich verbessert. "Nun sehen wir mal, wie er nach Hause kommt, dann entscheiden wir, wie es weiter geht", erklärte Simon Stokes vom Gestüt Fährhof nach dem Rennen über Topography, der noch eine Nennung für das IDEE 147. Deutsche Derby besitzt.

Quelle: galopponline.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.