Maxios und Soldier Hollow am populärsten
Start
20.11.2017

Maxios und Soldier Hollow am populärsten

Eine in der vergangenen Woche veröffentlichte Statistik besagt, dass 2017 hierzulande 1.107 Mutterstuten gedeckt worden sind.

Diese Zahl bedeutet laut Direktorium für Vollblutzucht und Rennen zwar eine leichte Erhöhung gegenüber dem Vorjahr (1.084 Stuten), aber man sollte nicht vergessen, dass es vor 20 Jahren noch fast 2.000 Bedeckungen gab. Ca. 900 Fohlen werden im kommenden Jahr erwartet, was deutlich unter der vom Dachverband avisierten Anzahl von 1.200 Fohlen bleiben wird.

Die am meisten gefragten Stallions waren im Jahr 2017 der In The Wings-Sohn Soldier Hollow, der trotz der Erhöhung seiner Decktaxe auf 25.000 Euro 111 Stuten deckte und der Monsun-Sohn Maxios, der der zweite Deckhengst mit über 100 Buchungen war.