19.03.2014

Debütsieg des Fährhofers Wonder Weapon in Kempton

Über einen Züchter-Erfolg in Kempton konnte sich am Montag im englischen Kempton die Stiftung Gestüt Fährhof freuen. Beim Debut setzte sich der dreijährige Hengst Wonder Weapon als 20:10-Favorit in einem Maidenrennen auf Sand durch.

Der Schützling von Andrew Balding war in den Minuten vor dem Start stark herunter gewettet worden und konnte das Vertrauen noch rechtfertigen, obwohl schon alles auf den Erfolg des Außenseiters Russian Remarque hingedeutet hatte. (Video ansehen)

Doch der auch schon in Deutschland aktive Jockey David Probert brachte den Braunen auf den letzten Metern noch um einen Hals vorbei, der als Jährling 2012 in Baden-Baden für 38.000 Euro nach England verkauft worden war.

Der Königstiger-Sohn stammt aus der listenplatzierten Wurfspiel von Lomitas und damit aus einer der ältesten und erfolgreichste deutschen Blutlinien ab. Die aus Ravensberg stammende Familie glänzte schon vor Jahrzehnten besonders durch Pferde wie Windwurf und Wurftaube.

In der jüngeren Vergangenheit erlebte sie durch Wiesenpfad sowie durch die klassischen Sieger Waldpark und Masked Marvel eine große Renaissance. Viel wurde im letzten Jahr auch Wake Forest zugetraut, aber der von Sir Percy stammende Halbbruder von Wonder Weapon war nach zwei Siegen und seinem vierten Gruppe III-Platz zu Chopin im Dr. Busch Memorial nicht mehr draußen.

Quelle: galopponline.de
Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.