21.06.2014

Lacy im BMW Preis Düsseldorf mit viel Speed zum Sieg

Zehn Ladies kamen nach der Abmeldung der Ittlingerin Amadea (bei der Stute wurde Temperatur festgestellt) im zur Listen-Klasse zählenden BMW Preis Düsseldorf (25.000 Euro) über 2100 Meter an den Start. Es sollte eine spannende Angelegenheit werden, mit einer würdigen Siegerin Lacy, die sich in starker Manier für ihren fünften Platz im Badener Diana-Trial rehabilitierte.

Zunächst war es Andreas Wöhlers Tanamia, die unter Eduardo Pedroza die Pace bestimmte und auch auf der Zielgeraden immer weiter galoppierte und lange für den Sieg in Frage kam. Doch dann kam die von Waldemar Hickst trainierte Lacy (49:10). Unter Alex Pietsch, der die Stute unterwegs schön zur Ruhe kommen ließ, entwickelte die Authorized-Tochter, die zuletzt in Iffezheim trotz Startverlust noch sehr gut lief, an der Außenseite den stärksten Speed und kam zu einem Sieg nach Kampf. Den zweiten Platz hielt Tanamia mit viel Herz fest, Dritte wurde World's Dream. Dahinter zeigte Swingdream eine ansprechende Leistung.

"Sie ist ein gutes Pferd. Eigentlich wollten wir an dritter/vierter Stelle gehen, aber aus einer äußeren Startbox war dies nicht möglich. Alex hat sie dann erstmal zurückgenommen. Das hat er sehr gut gemacht", so Waldemar Hickst. Zufrieden war auch Andreas Wöhler. "Es war wichtig Black-Type zu holen. Jetzt gehen wir in die Diana." Der Henkel-Preis der Diana steht natürlich auch auf der Agenda der Siegerin, die in Besitz von Werner Heinz und der Stiftung Gestüt Fährhof steht.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.