06.09.2014

Lacy holt für Fährhof den Zastrow Stutenpreis (Gr.III)

Das Hauptereignis des Tages ging in Iffezheim am Samstag nach Köln in den Stall von Waldemar Hickst. Fast wäre es zum vierten ausländischen Gruppetreffer während der Großen Woche gekommen. Doch die Fährhoferin Lacy erkämpfte sich, nachdem ihr Reiter Adrie de Vries im Einlauf endlich eine freie Passage gefunden hatte, gegen die Godolphin-Stute Heartily aus dem Stall von Henri-Alex Pantall im Ziel einen knappen kurzen Kopf Vorteil.

Dritte wurde Gestüt Auenquelles Viginia Sun, die sich zum ersten Mal in ihrer Laufbahn geschlagen geben musste. Die Favoritin legte bis in die Gerade eine stramme Fahrt vor, was sicherlich nach dem Geschmack von Lacys Speed war.

Waldemar Hickst, der mit der Authorized-Stute Lacy nun zum dritten Mal für die Stiftung Gestüt Fährhof mit nur zwei Startern Black Type geholt hat, meinte nach der Siegerehrung: "Wir sind hier schon sehr selbstbewußt angetreten, nachdem sich Lacy zuletzt in der Diana bei schlechtem Rennverlauf als Vierte großartig verkauft hatte."

Quelle: galopponline.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.