21.04.2015

La Saldana gewinnt das Kölner Grupperennen gegen Bourree

Was für ein Thriller! In einem packenden Karin Baronin vom Ullmann-Schwarzgold-Rennen setzte sich am Sonntag im Weidenpescher Park zu Köln die von Andreas Wöhler für die Stiftung Gestüt Fährhof trainierte La Saldana mit hauchdünnem Vorsprung gegen die Winterkönigin Bourree durch. Im Finish ging es in der mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Prüfung über die Meile zwischen der Fastnet Rock-Tochter aus Ravensberg und der von Andreas Löwe vorbereiteten Bourree hin und her, ihre Jockeys Jozef Bojko und Adrie de Vries schenkten sich nichts.

Doch zum Schluss ging La Saldana (52:10) einen Tick besser, siegte mit dem Vorteil einer halben Länge. Für den dritten Platz war es ebenfalls höllisch eng, dieser ging nach Zielfotoentscheid drei Längen zurück an die Ebbesloherin Winnemark, die die Röttgenerin Weichsel knapp auf den vierten Rang verweisen konnte. Unterwegs hatte man La Saldana an der Innenseite auf dem dritten Platz gesehen, auch La Bourree war auf Rang fünf gleich in guter Position auszumachen. In der Zielgeraden wurden die beiden Protagonistinnen dann gleich eingesetzt, gingen an den bis dahin führenden Fuscetta und Peace of Paradise vorbei.

"Sie ist ein echtes Kraftpaket, nun gehen wir in die German 1.000 Guineas", erklärte Simon Stokes vom Gestüt Fährhof nach dem Rennen. Nicht unzufrieden war aber auch das Team um Bourree. "Sie wird noch nicht bei 100 Prozent gewesen sein", so Jockey Adrie de Vries nach dem Rennen.

Quelle: www.galopponline.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.