Der in Südafrika tätige Stallion Quasillo, Gruppe III-Sieger für Fährhof im Bavarian Classic, wurde Vater im Gestüt Fährhof.
30.03.2018

Der in Südafrika tätige Stallion Quasillo, Gruppe III-Sieger für Fährhof im Bavarian Classic, wurde Vater im Gestüt Fährhof

Das am 21. März geborenen Stutfohlen aus Stiftung Gestüt Fährhofs Suzanita, einer Lomitas-Tochter aus der unmittelbaren Verwandtschaft der vielfachen Gruppe I-Siegerin Stacelita, wird der einzige europäische Nachwuchs des von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogenen Sea The Stars-Sohnes sein, denn Quasillo wurde im vergangenen Jahr von Dr. Andreas Jacobs nach Südafrika abgegeben.

Nachdem der einstige Derbyfavorit, der das Blaue Band verletzungsbedingt auslassen musste, im Jahr 2016 als Zweiter der Hannoveraner Maxios Trophy zunächst ein gelungenes Comeback auf Gruppe III-Level feierte, konnte er danach von seinem Betreuer Andreas Wöhler leider nicht mehr an den Start gebracht werden.

Nachdem Andreas Jacobs den Hengst syndikatisiert hatte, wobei die Anteileigner dieselben, Andreas Jacobs eingeschlossen, waren wie bei Quasillos Halbruder Querari, nahm der Sea The Stars-Sohn im Sommer des vergangenen Jahres seine Tätigkeit in Robertson im südafrikanischen Klipdrif Stud für eine Decktaxe von 12.000 Rand auf. Der Gruppe I-Sieger Querari (Oasis Dream) wirkt bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich auf Andreas Jacobs‘ südafrikanischer Maine Chance Farms.

Quelle: galopponline.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.