18.08.2019

Der vom Gestüt Fährhof gezogene Maxios Sohn South Africa gewinnt beim Debüt

In Düsseldorf gab es den ersten Zweijährigentreffer in diesem Jahr für das Quartier von Waldemar Hickst, als der in Besitz von Guido Schmitt und Sebastian Weiss stehende Maxios -Sohn South Africa unter Alexander Pietsch bei seinem Debüt sicher gegen den Auenqueller Oriental Dream, und den Favoriten Praetorius gewann. Der Hengst aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof hatte bei der BBAG 18.000 Euro gekostet, und ist für das Münchener Auktionsrennen eingeschrieben. 6,9 gab es auf den Sieg des Hickst-Schützlings.

Mitbesitzer Guido Schmitt: "Er hat sich hier wie ein Profi benommen. Jetzt geht es wohl zu neunzig Prozent ins Listenrennen hier auf der Bahn. Das Auktionsrennen ist aber auch eine Option." Besagtes Listenrennen ist der Junioren-Preis in Düsseldorf.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.