18.08.2019

Say Good Buy gewinnt überlegen

Höchstdotiertes Rennen am Sonntag in Hannover war der Große Preis des Audi Zentrums Hannover, das mit 52.000 Euro dotierte Auktionsrennen für die Dreijährigen über 1750 Meter. 14 Pferde kamen an den Start, mit dem von Christian Wolters trainierten King, zuletzt Sieger im Auktionsrennen über die Meile in Hamburg, gab es einen klaren Favoriten. Unter Adrie de Vries kam der Lord of England-Sohn aus den Niederlanden als 1,7:1-Favorit an den Start.

Doch der Hengst fand eigentlich zu keinem Zeitpunkt ins Rennen, war zeitig aus der Partie. Völlig überlegener Sieger war der von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Say Good Buy, der mit Carlos Henrique im Sattel in der Zielgeraden "Good Bye" sagte, und sich auf Längen von der Konkurrenz löste. Schon früh in der Zielgeraden stand der Sieg des Showcasing-Sohnes fest, der als 19,3:1-Außenseiter ins Rennen gegangen war. Say Good Buy wurde vom Gestüt Fährhof gezogen. Bei der BBAG kostete er 36.000 Euro.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.