15.02.2020

Fährhoferin Dilala siegt in Cagnes-sur-mer

Ein Pferd lässt das Gestüt Fährhof in Frankreich trainieren. Und dies ist die dreijährige Makfi-Tochter Dilala (2,0), die Fabrice Vermeulen für die Zuchtstätte aus Sottrum vorbereitet. Und diese Dilila kam am Samstag in Cagnes-sur-mer bei ihrem zweiten Start zu ihrem ersten Sieg nachdem sie am 23. Januar an selber Stelle bereits gute Zweite wurde.

An der Cote d’Azur gewann die Halbschwester der listenplatzierten Dubawi-Tochter Douala auf der Sandbahn nun ein Rennen für dreijährige Stuten (21.000 Euro) über 2000 Meter (Polytrack) unter Antoine Hamelin gegen Ascot Grey und Fact Finding.

Nach einem Rennen aus dem Mitteltreffen wartete Antoine Hamelin auf der der favorisierten Fährhoferin geduldig auf die freie Passage, dann packte die Makfi-Tochter stark an und siegte sehr leicht. Die deutsche Teilnehmerin, Mirek Rulecs Laviata, lief nach einem Rennen von der Spitze am Ende auf den achten Rang.

Quelle: galopponline.de
Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.