18.01.2020

Silvano-Sohn toppt Cape Town Premiere Yearling Sale

Am 16. Januar fand im Cape Town International Convention Centre in Kapstadt die diesjährige Cape Town Premiere Yearling Sale statt.

232 Jährlinge standen im Katalog, 216 erschienen im Ring. Von diesen wurden 173 verkauft. Unter den Angeboten waren auch Nachkommen der vom Gestüt Fährhof gezogenen Stallions Querari (13), Silvano (10) und Quasillo (2). Silvano und Querari decken auf der Maine Chance Farm der Familie Jacobs, Queraris Halbbruder Quasillo wirkt im Klipdrif Stud. Und es war am Ende auch ein Jährling aus diesem Trio, der die Auktion mit drei Millionen Rand (186.492 Euro) toppte.

Bei diesem Betrag fiel der Hammer für den Silvano-Sohn I Want It All aus der Song of Happiness, der vom Drackenstein Stud angeboten wurde. Den Zuschlag für die Lot-Nummer 99 erhielt Nicholas Johnsson. 425.000 Rand (26.419 Euro) war der Preis für den teuersten Querari-Nachkommen. Der Jährlings-Hengst mit dem Namen Kalahari Ferrari (Lot 10) wurde von der Maine Chance Farm offeriert und ging an John Freeman. Damit lag auch Kalahari Ferrari weit über dem Durchschnittspreis (250.000 Rand, 15.541 Euro). Aus dem Quasillo-Duo wurde nur eine noch namenlose Stute (Lot 132) verkauft. Bei 50.000 Rand (3.108 Euro) fiel der Hammer für das Produkt aus der Yekaterina, das vom Normandy Stud angeboten wurde. Sie ging an Pound Bloodstock

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.