03.04.2020

Quasillo Halbschwester geht zu Galileo

Als Rennpferd gewann Quidura, die vom Gestüt Fährhof gezogen wurde, in den USA mit den Woodford Reserve Stakes und Kanada mit den Canadian Stakes unter anderem Rennen der Gruppe II und lief mehrfach auf Gruppe I-Ebene platziert, so wie bei ihrem letzten Start im Jahr 2018, als sie Dritte in den Matriarch Stakes wurde.

 

Trainiert wurde sie in den Staaten zuletzt von Chad Brown. Ihre Karriere begann die Dubawi-Tochter aus der Acatenango-Stute Quetena in den Farben ihres Züchters. Unter der Regie von Andreas Wöhler gewann sie in der Saison 2015 im Alter von zwei Jahren in Baden-Baden das Winterkönigin-Trial. Mittlerweile ist die siebenjährige Halbschwester des Gruppesiegers Quasillo (Sea the Stars) in die Zucht gewechselt, sie gehört dem US-Amerikaner Peter Brant.

Und der hat auch in der Zucht große Pläne mit der Ex-Deutschen. In diesem Jahr wird sie keinen geringeren als Coolmores Weltklasse-Stallion Galileo aufsuchen. Die berichtete Michael Zerolo, der die Pferde von Peter Brant in Frankreich managt, dem Jour de Galop. 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.