02.08.2020

Fährhofer DER PRINCE gewinnt leicht beim Lebensdebüt

Auf  Grund seiner Größe ist Der Prince (Waldpark) bei der BBAG-Jährlingsauktion im vergangenen Jahr etwas unter dem Radar gewesen, er war dann auch zu einem Zuschlag von 8.500 Euro ein sehr günstiger Kauf. Doch schon das große Vertrauen, mit dem er in Düsseldorf gesattelt wurde, zeigte, dass er alles andere als verkehrt ist, er gewann sehr leicht und empfahl sich für weitere Auktionsrennen in den kommenden Wochen und Monaten.

Sein Vater Waldpark (Dubawi), der seit 2015 in der Normandie steht, im Haras d’Annebault zu einer Decktaxe von 3.000 Euro, hat als Vererber noch nachzuholen, Black Type-Nachkommen sucht man bisher vergeblich. Mütterlich handelt es sich um die Röttgener „D“-Linie. Die Mutter Desca hat zwei Rennen gewonnen, sieben ihrer Nachkommen sind jetzt Sieger, darunter die mehrfach listenplatziert gelaufene Douala (Dubawi), Mutter u.a. Gr. III-Zweiten und Gr. II-Dritten Drummer (Duke of Marmalade) und von Dalila (Rock of Gibraltar). Die drei Jahre alte Desca-Tochter Dilala (Makfi) ist in Frankreich im Training, sie hat im Frühjahr in Cagnes-sur-mer gewonnen.

Fährhof bietet bei der BBAG eine Maxios-Jährlingsstute aus der Dalila an, Röttgen ist aus der Familie mit zwei Töchtern von Lope de Vega und Reliable Man vertreten.

Quelle: turf-times.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.