02.08.2020

Whizz Kid siegt nach 420 Tagen Pause in beindruckender Manier

Nach einer Pause von 420 Tagen meldete sich der in Besitz von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof stehende Vierjährige Whizz Kid im Ausgleich II über 2200 Meter mit einem leichten Sieg zurück. Nach einer Fissur hinten rechts, die konservativ behandelt wurde, setzte sich der Teofilo-Sohn aus dem Trainigsquartier von Andreas Wöhler mit Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev im Sattel mit eindreiviertel Längen Vorsprung leicht gegen Soho durch.

Rennstall Wöhler: Für Whizz Kid wünschten wir uns lediglich ein schönes Rennen um nach der langen Verletzungspause ohne großen Druck wieder Anschluss zu finden. Aber wir hätten uns eigentlich gar keine Gedanken machen müssen, denn für den Hengst war es ganz offensichtlich wie Radfahren, dass man nie verlernt und ohne, dass Bauyrzhan auch nur einmal energischer nachfassen musste, kam die Beiden zu einem sicheren Erfolg. Das sah schon richtig gut aus.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.