06.06.2020

Klasse-Comeback: Potemkin überlegen

Keine Frage, als sechsfacher Gruppesieger, und dabei auf höchstem Pattern-Level erfolgreiches Pferd war der im Besitz von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof stehende Potemkin einer der absoluten Stars am Samstag auf dem Düsseldorfer Grafenberg. Und der von Simon Stokes vorbereitete New Approach-Sohn bewies auf der Heimatbahn seines Mitbesitzers im Altersgewichtsrennen über 1700 Meter, dass er auch im Alter von neun Jahren nichts von seiner Klasse eingebüßt hat.

Trotz einer Pause von 325 Tagen hatte der Wallach am Ende gegen durchaus gute Konkurrenz nach einem Rennen aus dem Vordertreffen keine Schwierigkeiten und siegte mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel ganz leicht, mit dreidireiviertel Längen Vorsprung gegen Manipur und Wildfang. 1,8 gab es auf den Sieg von Potemkin, der bei seinem 29. Start zu seinem 15. Sieg kam. 

"Er ist eine treue Seele, er ist ein richtiges Rennpferd", so Simon Stokes nach dem Rennen über den Sieger, für den nun das Gruppe III-Rennen in Dortmund auf dem Programm stehen könnte, das er im vergangenen Jahr gewann.
Quelle: galopponline.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.