19.07.2020

QUIAN IST DIE LANGSTRECKEN-ENTDECKUNG DEUTSCHLAND

Die Langstrecken-Pferde standen am Sonntag im Blickpunkt des Interesses der elf Leistungsprüfungen auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten, die vor rund 1.000 Zuschauern über die Bühne ging. Der Wettumsatz belief sich auf 313.995,60 Euro. Davon kamen 34.127,88 Euro aus dem Ausland.

Die Entdeckung unter den „Marathon-Pferden“ ist Stall Hornoldendorfs Quian: Im Hoppegartener Steher-Preis (Listenrennen, 12.500 Euro, 2.800 m) gelang dem von Peter Schiergen in Köln trainierten und für diese Aufgabe nachgenannten vierjährigen Mastercraftsman-Sohn aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof zur Quote von 3:1 der dritte Sieg hintereinander.

Der vor einer Woche noch in einem Hamburger Handicap erfolgreiche Schimmel meisterte den Sprung auf diese Ebene souverän und gewann nach einem Rennen aus dem erweiterten Vordertreffen mit Jockey Lukas Delozier souverän gegen die Favoritin Ida Alata, die noch stark nachsetzte, und All for Rome, die große Szenen hatte. Perfect Pitch rettete Platz vier gegen Lips Queen.

„Er wird von Rennen zu Rennen besser“, erklärte Lukas Delozier. „Vor einer Woche hatte er noch einen Ausgleich II mit 62,5 Kilo gewonnen und jetzt war er auch hier erfolgreich. Er ist ein richtig gutes Pferd, das noch nicht am Zenit angelangt ist. Je weiter die Distanz, desto besser für ihn.“


Quelle: Deutscher Galopp

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.