30.08.2020

Der Prince sorgt für königliche Freude in Düsseldorf

"Meine Güte ist das ein Erfolg, uns stehen die Tränen in den Augen" - der Jubel von Besitzerehepaar Erika und Dieter Ulbricht war am Sonntag auf der Düsseldorfer Galopprennbahn deutlich zu hören. Die Beiden hatten aber auch allen Grund zur Freude, denn ihr Pferd Der Prince (Foto Rühl) hatte gerade das mit 52.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen über 1.400m gewonnen, das als Großer Preis des LAKI'S im Kö-Quartier gelaufen wurde. Der Lohn der Mühen: 25.000 Euro Siegprämie.

 

Für den Waldpark-Sohn, gezüchtet von der Stiftung Gestüt Fährhof, war es beim zweiten Start bereits der zweite Sieg. Schon früh war abzusehen, dass es auch heute für den 2,6:1-Favoriten keine ernsthaften Gegner geben wird. "Wir haben auf die Lücke gewartet und waren fast noch einen Tick zu früh vorne, dann hat er Riesenspeed gezeigt", sagte Siegreiter Adrie de Vries.

Baden-Baden das nächste Ziel

"Das Ferdinand Leisten-Memorial ist nun natürlich das Ziel für ihn", erklärte Der-Prince-Trainer Axel Kleinkorres. In Baden-Baden geht es dann am 18. Oktober um insgesamt 200.000 Euro. Das Auktionsrennen ist in diesem Jahr nach dem Derby und der Diana das am höchste dotierte Rennen, da die BBAG trotz Corona-Pandemie die Preisgelder unverändert gelassen.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.