Start
22.03.2021

Silvano Geburtstag

„Liebe Freunde des Fährhofs, liebe Rennsport-Freunde,

im letzten Jahr hatte unser Südafrika-Gestüt Maine Chance Farms bekanntgegeben, dass unser Champion-Deckhenst SILVANO in Pension geschickt wird. Seitdem genießt der ehemalige Galopper des Jahres die Sonne Südafrikas und wird auch weiterhin liebevoll von seinem Team umsorgt.

Heute hat SILVANO Geburtstag: Er wird 25 Jahre. Das nehmen wir zum Anlass und zeigen Ihnen mit Freude einen Film, den wir ihm zu Ehren produzieren ließen. 2001 gewann SILVANO für unsere Stiftung Gestüt Fährhof in Chicago die Arlington Million (Gr. I), in Hong Kong den Queen Elizabeth II Cup (Gr. I) und in Kranji den Singapore Cup (Gr. I). Hinzu kamen hochkarätige Platzierungen in Belmont Park und Dubai.

Als Deckhengst war er zwei Jahre auf dem Fährhof und zeugte dabei unter anderem die klassische Siegerin Mi Emma. Der Wechsel nach Südafrika war eigentlich als Shuttle-Hengst Karriere angedacht. Komplizierte Ausreisebestimmungen für Pferde machten diesen Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung. 2009 kam er für eine Decksaison zurück nach Deutschland. Das Resultat war der Derbysieger Lucky Speed.

In Südafrika wurde er eine lebende Deckhengst-Legende: Nicht weniger als 25 individuelle Gr. I-Sieger weltweit konnte er verbuchen. Noch heute ein Rekord für jeden deutschen Deckhengst. "Ein Sprichwort sagt, dass Rennpferde Träume auf dem Rücken tragen. Silvano hat die kühnsten Träume von seinem Züchter, Trainer, seinen Fans und seinem Team im Gestüt wahr werden lassen.

Happy birthday champ!

Die Teams der Maine Chance Farms und Gestüt Fährhof

Herzlichst, Ihr

Dr. Andreas Jacobs

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.