27.11.2021

Drei Fohlen für Gestüt Fährhof

Das Gestüt Fährhof von Dr. Andreas Jacobs hat am Freitag bei Tattersalls drei Stutfohlen erworben, die später die eigene Zucht stärken sollen.

350.000 Guineas kostete eine Sea The Stars-Tochter aus der Sahel. Sahel ist eine Schwester von Samum, Schiaparelli und Salve Regina, selbst schon Großmutter von Star Safari. Eine Familie voller hochklassiger Pferde, zu der auch Sea the Moon gehört. Verkäufer war Harriet Loders Marwell Park.

Harriet Loder (Loderi Racing) ist seit einigen Wochen auch Besitzerin in Deutschland, die Stute Make Her Mine steht bei Marcel Weiß, Sebastian Weiss ist gemeinsam mit Loder der Besitzer.

Neben dem Sea The Stars – Fohlen erwarb Fährhof für 52.000 Guineas ein Mastercraftsman-Fohlen aus der Incroyable, sowie ein Lope de Vega-Fohlen aus der Vandergirl für 95.000 Guines.

Alle drei gehen zunächst jetzt ins heimische Gestüt und werden dann in Färhofer Farben in den Rennstall einrücken. Nach der Rennlaufbahn sollen sie die Stutenherde verstärken. Sie sind mit exakt diesem Ziel und nicht als so genannter Pinhook – sprich möglichst teurerem Weiterverkauf als Jährling – erworben worden.

Neben Dr. Andreas Jacobs selbst war Gestütsleiter Stefan Ullrich nebst Jacobs-Tochter Chiara auf der Auktion vor Ort, die nächste Generation Fährhof.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.