10.12.2021

Ersten Stuten tragend von Alson

Noch bevor in Deutschland die Decksaison am 14. Februar beginnt, kommt aus dem Gestüt Fährhof die Nachricht, dass Alson, der 2022 in Sottrum als Stallion debütieren wird, seine ersten beiden Stuten tragend hat.

Bei den Stuten handelt es sich um die dreijährige Fastnet Rock-Tochter La Savanna, eine rechte Schwester der Gruppe III-Siegerin La Saldana, und Feliciana, eine siegreiche Lope de Vega-Tochter. Beide Stuten werden nach Südafrika reisen und ihre Fohlen im September/Oktober auf der Maine Chance Farms, der südafrikanischen Dependance der Familie Jacobs, zur Welt bringen. Aktuell befinden sich beide Stuten noch in Ostende in Quarantäne, ehe sie ihre Reise nach Afrika antreten werden. „Alson hat beide Stuten beim ersten Versuch tragend bekommen“, so Stefan Ullrich, Gestütsleiter des Gestüts Fährhof. „Er war dabei sehr relaxt und hat es professionell gemacht.“

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Areion-Sohn Alson, der gewinnreichste deutsche Zweijährige aller Zeiten, gewann zweijährig u.a. das Critérium International der Gruppe I und lief dreijährig in der Poule d'Essai des Poulains (Gr. I) platziert. In Partnerschaft stellten die Gestüte Schlenderhan und Fährhof den Hengst zur kommenden Saison auf. Seine Decktaxe im Gestüt Fährhof beläuft sich auf 6.000 Euro.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.