18.06.2024

Queimados löst mögliches Derby-Ticket mit Sieg in Mailand

Wir freuen uns, dass unser vielversprechender Sea The Stars-Sohn, Queimados, am Montagabend in Mailand sein mögliches Derby-Ticket gelöst hat. Bei seinem dritten Karrierestart zeigte er eine beeindruckende Leistung, die große Hoffnungen für die Zukunft weckt. Auf dem weitläufigen San Siro-Kurs kam der Schützling von Trainer Andreas Wöhler deutlich besser zurecht als auf dem Düsseldorfer Kurs, wo er seine ersten beiden Starts absolviert hatte.

Geritten von Eduardo Pedroza, setzte Queimados im Gran Premio d’Italia, einem über 2400 Meter führenden Listenrennen, ab Mitte der Geraden die entscheidenden Akzente und steuerte zielsicher auf den Sieg zu. Der Jockey musste auf dem Hengst nur noch das Nötigste tun. Im Ziel verwies er The Tweed, den Fünften aus dem von Borna gewonnenen Derby Italiano, auf den zweiten Platz. Dritter wurde Larios, trainiert von Markus Klug für Uwe Aisch, geritten von Andrasch Starke. Auch Larios hat sich mit dieser Leistung seinen Derbyplatz gesichert.

Quantum Memories, unter Rene Piechulek für das Gestüt Park Wiedingen und Trainer Peter Schiergen am Start, belegte den sechsten Platz. Schiergens zweites Pferd, Flamingo Moon (geritten von Bauyrzhan Murzabayev), landete ohne Chancen nach vorne auf Platz zehn. Fast gleichauf mit Quantum Memories kam als Fünfter Caos Calmo ins Ziel, der Dritte aus dem Derby Italiano.

Ob Queimados im Derby läuft, ist allerdings noch nicht sicher und wird erst in den nächsten Tagen entschieden. Bis dahin bleibt die Spannung erhalten, welche Pferde letztendlich das Derby bestreiten werden.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.