Penalty bereichert den 35. Großen Preis der Wirtschaft
Der von uns gezüchtete Hengst Penalty, der sich im Besitz von Eckhard Sauren befindet, wird am kommenden Sonntag beim 35. Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund an den Start gehen. Diese Entscheidung bringt zusätzliche Spannung in das mit 55.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen über 1.800 Meter.
Penalty, der von Henk Grewe trainiert und von Thore Hammer-Hansen geritten wird, hat bei seinem letzten Start eine bemerkenswerte Leistungen gezeigt. Der Sohn des berühmten Frankel belegte zuletzt den zweiten Platz in den klassischen 2000 Guineas in Köln. Mit einem GAG (Generalausgleichgewicht) von 95 Kilo gehört er zu den Top-Dreijährigen und reiht sich nach den beiden Derby-Startern Narrativo und Augustus sowie gemeinsam mit Wilko auf Platz drei der aktuellen GAG-Rangliste ein.
Das sportliche Highlight des kommenden Turf-Wochenendes verspricht ein spannendes Rennen zu werden, in dem Penalty sicherlich eine wichtige Rolle spielen wird. Wir sind stolz auf die Entwicklung dieses talentierten Hengstes und blicken optimistisch auf seine Leistung in Dortmund.
Über den Großen Preis der Wirtschaft
Der Große Preis der Wirtschaft ist ein prestigeträchtiges Rennen im deutschen Galoppsportkalender. Am Montag vor dem Rennen war der letzte Streichungstermin, und wir freuen uns heute schon auf Sonntag