08.04.2020

Colomano beendet Rennlaufbahn

Eines der besten deutschen Grand Prix-Pferde der vergangenen Jahre hat seine Rennlaufbahn beendet. Der im Besitz des Stalles Reckendorf stehende Cacique-Sohn Colomano wird keine Rennen mehr bestreiten. Das teilte sein Trainer Markus Klug anlässlich der Stallparade, die in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt (Nr. 29) erscheinen wird, mit.

 

"Wir versuchen für das nächste Jahr einen Platz für ihn als Deckhengst zu finden", so Klug über den Sechsjährigen, der in zahlreichen Grand Prix-Rennen mitmischte. Bereits zweijährig avancierte der aus der Zucht des Gestüts Fährhof stammende Colomano zum Gruppesieger, als er das Herzog von Ratibor-Rennen in Krefeld gewann. Dreijährig siegte er im Oppenheim-Union-Rennen auf Gruppe II-Niveau, und ging als Favorit in das 148. Deutsche Derby, in dem er aber angaloppiert wurde, und deshalb unter Wert geschlagen blieb.

Zweimal war Colomano in Gruppe I-Rennen, und viermal in Gruppe II-Prüfungen platziert, im vergangenen Jahr siegte er noch in einem Listenrennen in Köln. Sein letztes Rennen bestritt der Hengst im Oktober in Mailand, wo er im Gran Premio del Jockey Club den dritten Rang belegte. Colomanos Top-GAG betrug 97 Kilo, bei 20 Starts gelangen ihm drei Siege und sieben Platzierungen, seine Gewinnsumme beläuft sich auf 258.888 Euro.


Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.