In einer noch nie dagewesenen Partnerschaft stellen die Gestüte Schlenderhan und Fährhof den Top Zweijährigen ALSON als Deckhengst im Gestüt Fährhof auf und sichern den attraktiven Areion Sohn so langfristig für die deutsche Vollblutzucht.

News lesen

22.03.2021

Silvano Geburtstag

„Liebe Freunde des Fährhofs, liebe Rennsport-Freunde,

im letzten Jahr hatte unser Südafrika-Gestüt Maine Chance Farms bekanntgegeben, dass unser Champion-Deckhenst SILVANO in Pension geschickt wird. Seitdem genießt der ehemalige Galopper des Jahres die Sonne Südafrikas und wird auch weiterhin liebevoll von seinem Team umsorgt.

News lesen

Der aus der La Salina stammende Wallach wurde von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogen und fand über Umwege den Weg nach  "down under". Denn 2018 wurde Bruder der Gruppe III-Siegerin La Saldana von Jeremy Brummit für OTI Racing auf der BBAG-Jährlingsauktion für 95.000 Euro erworben und wurde zunächst zu Ed Walker nach Großbritannien gestellt.

News lesen

Dreijährig gehörte der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Ecco zu den besseren Pferden seiner Generation in Deutschland. Für den Stall Hornoldendorf war er unter Regie von Peter Schiergen Sechster im Oppenheim-Union-Rennen in Köln, und startete dann auch im IDEE 149. Deutschen Derby, in dem er als Zwölfter allerdings ohne Möglichkeiten war.

News lesen

Der in den letzten zwei Jahren auf dem Gestüt Fährhof tätige Fuchshengst Helmet wechselt für die kommende Decksaison nach Italien in das Gestüt Allevamento Il Grifone bei Vigone.

Helmet war für die Decksaisons 2019 und 2020 auf dem Gestüt Fährhof bei Sottrum tätig und deckte dort über 70 Stuten in den beiden vergangenen Jahren.

News lesen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.