Nach einer Reihe von vergeblichen Versuchen in Gruppe-Rennen fand der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Quinault (Oasis Dream) am vergangenen Samstag im britischen Chester wieder auf die Siegerstraße zurück. Mit Marco Ghiani im Sattel holte sich der vier Jahre alte Wallach ein über 1200 Meter führendes Listenrennen, sein achter Sieg beim 17. Start. 

News lesen

Einen deutschen Gruppestarter gab es am Sonntag in Deauville. Für Trainer Andreas Wöhler kam der im Besitz von Darius Racing stehende Ghorgan an den Start. Unter Clement Lecouvre trat der Hengst, der zuletzt überlegen im Hamburger Meiler-Auktionsrennen erfolgreich gewesen war, im Prix Daphnis an.

News lesen

Es ist ein besonderer Moment für das Gestüt Fährhof, denn Ghorgan, unser vielversprechender dreijähriger Hengst, wird am Sonntag im Prix Daphnis in Deauville an den Start gehen. Das Rennen findet im Rahmen des Gruppe I-Events Prix Maurice de Gheest statt und bietet Ghorgan eine ideale Bühne, um sein Können erneut unter Beweis zu stellen.

News lesen

Nachdem der von Andreas Wöhler für die Stiftung Gestüt Fährhof trainierte Queimados aufgrund unpassender Bodenverhältnisse aus dem IDEE 155. Deutschen Derby gestrichen wurde, stand ursprünglich ein Start im prestigeträchtigen Fürstenberg-Rennen am Sonntag in Hoppegarten auf dem Plan. Doch auch dieser Termin musste kurzfristig abgesagt werden, da die Gesundheit des Hengstes Vorrang hat.

News lesen

Das Gestüt Fährhof freut sich außerordentlich, die hochkarätige Stute Hope Diamond (IRE) auf unserem Gestüt willkommen zu heißen! Hope Diamond ist eine Halbschwester der legendären Danedream (GER), Deutschlands Wunderstute, die in ihrer Karriere nicht nur den prestigeträchtigen Prix de l'Arc de Triomphe, sondern auch den King George VI & Queen Elizabeth Stakes in Ascot sowie den Großen Preis von Baden gewonnen hat. Diese bemerkenswerte Abstammung unterstreicht das immense Potenzial, das Hope Diamond in unsere Zucht einbringt.

News lesen

Die Erfolgsgeschichte der Besitzergemeinschaften um Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten geht weiter: Palladium, im Besitz von Liberty Racing 2022, gewann auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn das IDEE 155. Deutsches Derby. Nach einem packenden Rennen setzte sich der von Henk Grewe trainierte Außenseiter knapp gegen Borna und Augustus durch.

News lesen

Erstes Highlight am Derby-Tag in Hamburg-Horn war am Sonntag das dritte Rennen, das Rudolf-August Oetker Gedächtnisrennen, das BBAG Auktionsrennen für die Meiler, dotiert mit 52.000 Euro. In der Dreijährigenprüfung, in der neun Pferde an den Start kamen, gab es mit dem von Andreas Wöhler für Darius Racing trainierten Ghorgan einen klaren Favoriten.

News lesen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.