30.10.2021

Eastacas gewinnt „Bumper“ in Ascot

Andreas Wöhler bot am Samstag in Ascot den für die Stiftung Gestüt Fährhof trainierten Debütanten Escatas im Ascot Round Table Open National Hunt Flat Race (5.000 Pfund), einem sogenannten „Bumper, auf. Und das mit Erfolg!

Nach einem Rennen aus dem Mitteltreffen schien der von Galileo stammende Halbbruder des Gruppe I-Siegers Earl of Tinsdal zwar früh unter Druck, doch mit der Distanz spielte der Dreijährige in der über 3157 Meter führenden Prüfung dann seine Flachklasse aus und kam unter Jamie Moore letztlich noch zu einem sicheren Erfolg über Chianti Classico und Card Dealer. Der Sieg des Wöhler-Schützlings, der auch vom Gestüt Fährhof gezogen wurde, zahlte 4:1

2012 hatte Andreas Wöhler mit Il Presidente schon einmal einen Starter in einem Bumper. In Fontwell konnte der Royal Dragon-Sohn vor neun Jahren ebenfalls gewinnen.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.