Bei seinem dritten Start konnte der Fährhofer Idamante (11,4) am Samstag erstmals ein Rennen gewinnen. In Chantilly gewann der von Henri-Alex Pantall trainierte Holy Roman Emperor-Sohn unter Tony Piccone ein mit 18.000 Euro dotiertes 1400 Meter-Rennen (PSF).

News lesen

Den ersten deutschen Zuschlag bei der Arqana Vente d’Elevage gab es am Samstag in Deauville bei Lot.Nr. 121. Und der hatte es dann auch gleich in sich, denn der Hammer fiel bei der dreijährigen Sea The Stars-Tochter The Planets, die vom Baroda Stud angeboten wurde, erst bei 700.000 Euro. Das ist der vorläufige Höchstpreis der noch laufenden Auktion.

News lesen

Am Mittwoch  kaufte die Stiftung Gestüt Fährhof über Tina Rau bei der Tattersalls December Foal Sale ein Pferd für 38.000 Guineas. Doch dies war nur der Auftakt für die Zuchtstätte von Dr. Andreas Jacobs, die bis Freitag noch vier weitere Pferde kaufte und dabei 798.000 Guineas investierte. Auch bei diesen Käufen agierte Agentin Tina Rau für den Fährhof.

News lesen

„Sie ist vielleicht nicht ganz so früh, wie ihre Schwester“, sagte Trainer Andreas Suborics am Sonntag in Krefeld über die im Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof stehenden Quetame (7,1), eine Halbschwester der Winterkönigin Quantanamera, doch das hinderte die Saxon Warrior-Tochter im Stadtwald nicht daran, bei ihrem Debüt eine blitzsaubere Leistung zu zeigen.

News lesen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.